Civediamo: Wir sehen uns!

In der Nachbarschaft des 1. Bezirks, genauer gesagt des Universitätsviertels direkt aber doch versteckt parallel zur Rotenturmstraße in der Köllnerhofgasse findet man eine kleine italienische Weinbar namens Civediamo mit Aperitivo-Angeboten.

Spumante, Frizzante und Prosecco vom Faß

Beliebt ist zweifellos der Prosecco vom Faß den die Barbetreiberin Stella Biehal und ihr Team sowohl im Glas, als auch in der Karaffe zu 0,25, 0,5 oder 1,0 Liter ausschenkt. So macht Prosecco-Trinken richtig Spaß, wenn man in dem kleinen Gastgarten in der ruhigen Köllnerhofgasse Platz nimmt und dort Prosecco oder interessante Aperitivo-Variationen vom Faß genießt.

Spizz Aperol, Modena & Co...

Für die Aperitivo-Variationen mit kleinen Häppchen kann man zahlreiche Sprizz-Kombinationen, die meisten davon eben mit dem Prosecco vom Faß kombinieren. Dazu gehören aber nicht nur alkoholische Getränke, auch antialkoholische Sprizz-Variation steht zur Verfügung.

Antipasti by Civediamo

Wer hungrig ist, aber nicht mehr Abendessen gehen möchte, kann im Civediamo neben den Aperitivo-Variationen - aus denen manchmal ein Aperocena wird - auch aus köstlichen Antipasti-Platten wählen. Den Spitzenplatz nimmt dabei die große Civediamo-Platte mit getrüffelter Salami ein, aber auch die anderen Platten von Antipasti-Variationen bis hin zu reinen Käse-Platten erfreuen sich großer Beliebtheit bei der Kundschaft der kleinen Bar.

Zumeist trifft man dort auch einige Wiener Originale - die Einwohner im 1. Bezirk, die die Bar regelmäßig besuchen - mögen manche auswärtige Gäste überraschen. Hier ist vom angeblich so "versnobbten" ersten Bezirk dann wenig zu bemerken. Das macht auch viel von der Gemütlichkeit der kleinen Bar aus.

Fakten über Civediamo

Öffnungszeiten

  • Montag: 12 00 bis 22 00 Uhr
  • Dienstag: 12 00 bis 22 00 Uhr
  • Mittwoch: 12 00 bis 22 00 Uhr
  • Donnerstag: 12 00 bis 22 00 Uhr
  • Freitag: 12 00 bis 22 00 Uhr
  • Samstag: 12 00 bis 22 00 Uhr
  • Sonntag: Geschlossen

Preise & Co

Die Preisliste bzw. Speisekarte ist auf der Webseite der Civediamo-Bar online verfügbar.

zur übersicht